Mitglied des Bayerischen Jagdverbands

Waldtag Verbandschule Oberscheckenbach

Im Rahmen ihrer Themenwoche „Wald“ erhielt die 3. Klasse der Verbandschule Oberscheckenbach am 13. Oktober 2021 Besuch von zwei Mitgliedern unserer Jägervereinigung.

Die passionierte Waidfrau Steffie Friedlein und der passionierte Waidmann Kristof Matthes erklärten den sehr interessierten Kindern u.a. anhand von Tierpräparaten die Bewohner des Waldes sowie deren Lebensweise und vieles andere Wissenswerte über den Wald.

Für alle Beteiligten war es ein rundum gelungener Tag!

 

 

Pokalschießen Hegering Rothenburg

Am 19. September 2021 lud der Leiter des Hegerings Rothenburg Karlheinz Nusselt wieder zum Pokalschießen ein.

Insgesamt haben 9 Schützen daran teilgenommen.

Die ersten Schüsse wurden vorne und hinten aufgelegt auf 100 m geschossen. Beim Stechen wurde nur auf einer Stange vorne aufgelegt, wie auf dem Hochsitz, geschossen.

Nach dem zweiten Stechen lagen immer noch vier Schützen gleich mit jeweils 70 von 70 möglichen Ringen. Um ein weiteres Stechen zu vermeiden beschlossen wir, das der beste Schuss zählt.

Den Pokal sicherte sich Paul Löblein sehr dicht gefolgt von Reinhold Kamleiter als Zweiten,  B. Sauernheimer als Dritten und Volker Hufnagel als Vierten. Jeder der vier konnte sich je zwei Flaschen Wein sichern.

Hier ein paar Bilder vom Mittelfränkischen Jägerschießen 2019.

2020 sind wir auch wieder dabei!

Freundschaftsschießen 2019 mit unseren Uffenheimer Freunden